In der Jugendkapelle der Stadtkapelle Donaueschingen e.V.  spielen Kinder und Jugendliche im Alter zwischen 10 und 16 Jahren unter Leitung von Iris Gojowcyk. Mit viel Spaß und Freude wird hier musiziert.

Doch du kannst schon viel früher Teil unserer Großen Musikerfamilie werden. Die Ausbildung der Kinder und Jugenlichen erfolgt bei uns in enger Zusammenarbeit mit der Musik- und Kunstschule Donaueschingen. Das hat Vorteile für dich:

  • Du kannst sämtliche Instrumente günstig bei uns ausleihen.
  • Der Unterricht in der Musik- und Kunstschule kann finanziell gefördert werden.
  • Durch gemeinschaftliche Auftritte, Ausflüge und Feste werden soziales und gesellschaftliches Miteinander gefördert.

Nach einer ca. 2-jährigen Instrumentenausbildung an der Musikschule können die Kinder  und Jugendlichen in unserer Jugendkapelle mitspielen.

Wir proben montags von 18:00 – 19:30 Uhr in der Stadtmühle Donaueschingen.

Du bist interessiert und möchtest mehr erfahren? Kontaktiere doch direkt unsere Jugendleiterin Sarah Höfler jugendarbeit@stadtkapelle-donaueschingen.de